Gesund und Fit-Kurse

 

Gesund & Fit-Kurse

Kurse „Sportprävention“

Die neuen Sportpräventionskurse starten am Montag, den 01.10.2018. Sie werden wieder von Jeanette Lettieri und Gerhard Lindner durchgeführt. Es werden 2 Kurse angeboten:

Kurs 1 von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr

Kurs 2 von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr

Für beide Kurse stehen jeweils 15 Plätze zur Verfügung. Die Kosten pro Kurs (10 Abende) betragen 75,-- €. Anmeldungen bitte bei Jeanette Lettieri, Telefon: 07572 711215 (ab 18:00 Uhr).

Wichtiger Hinweis: Für die Kurse wurden die Qualitätssiegel „Sport-Pro-Gesundheit“ des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) und „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ (Deutscher Turnerbund) erneut erteilt. Zudem wurde das Gesundheitssportangebot von der Zentralen Prüfstelle Prävention

(Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen) bewilligt. Damit können die Teilnehmer sicher sein, dass neben der qualifizierten Ausbildung der Übungsleiter, die eine Voraussetzung für die Erteilung der Zertifizierung ist, auch die Inhalte der Kurse auf einer sport- und gesundheitswissenschaftlich fundierten und überprüften Grundlage basieren. Dieses Gütesiegel ist Voraussetzung, dass die Kursgebühren von den Krankenkassen erstattet werden können.

Übungsleiter: Jeanette Lettieri und Gerhard Lindner

E-Mail: gesundundfit@tsv-scheer.de