Jugendausschuss

Seit August hat der TSV Scheer auch einen Jugendausschuss, dem derzeit 7 Jugendliche im Alter von 11 und 15 Jahren angehören.

Bericht Jugendausschuss 2016

Im Jahr 2016 hat der Jugendausschuss an verschiedenen Aktionen teilgenommen.
Begonnen hat aber das neue Jahr mit unserem verspäteten Jahresabschluss bei dem wir ein Schokofondue in der Halle machten und alle sichtlich Spaß daran hatten und wir uns einig waren, dies wieder zu machen. Am 14. April nahm der Jugendausschuss an einem Cocktail-Misch Kurs teil und frischte seine Kenntnisse in Thema Cocktails mischen auf. Das Ergebnis präsentierten wir dann am Brunnenfest, wo wir 2 Tage lang unseren Stand hatten. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden und es war wieder eine tolle Erfahrung für uns.
Die Kinderolympiade ist schon eine ganze Weile im Sommerferienprogramm vertreten, dieses Jahr nahmen wir es in Angriff und führten es durch. Mit neuen Disziplinen, aber auch bekannte von den letzten Jahren.
Der langgeplante Jahresausflug für die Kinder der verschiedenen Sportgruppen fand dieses Jahr endlich statt. Bei bestem Wetter zogen die 3 Gruppen los, um einen Schatz zu suchen. Als Überraschung wartete auf der Bühne ein Mattenkino und Vesper auf die Schatzsucher.
Auch an der zweit Laufmesse versuchten wir unser Glück erneut und boten selbstgemachte Cocktails an, leider dieses Mal mit weniger Erfolg, als beim Brunnenfest.