Kindersportgruppen: KISPO | Eltern und Kind | Vorschulturnen

 

Kindersport ist...

…. das vielseitige Bewegen, Spielen und Fertigkeitserlenen an und mit Geräten. Dabei bietet es den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung brauchen.

Im Kindersport werden alle motorischen Grundfertigkeiten regelmäßig angesprochen und ist somit ideal für Kinder, die in allen Bereichen vielfältig gefördert werden sollen. In Spiel- und Übungsformen werden die motorischen Fähigkeiten erlernt. Die Kinder bekommen so die Grundlage für ein lebenslanges Sporttreiben.

Trainingszeiten:

Montag 16:00-17:15 Uhr / KISPO / Turnhalle Scheer

Mittwoch 16:30-17:30 Uhr / Vorschulturnen / Turnhalle Scheer

Donnerstag 16:30-17:45 Uhr / Eltern-Kind-Turnen / Turnhalle Scheer

Ansprechpartner:

____________________________________________________________________________________________________________________
KISPO:
Diana Pusch und Sina Linke-Pawlicki

E-Mail: kinderturnen@tsv-scheer.de

Mehr…

Im KISPO (Kindersportgruppe) unter Leitung von Sina Linke-Pawlicki (B-Lizenz Kinder in Prävention) und Diana Pusch (Übungsleiterassistenti ) konnte ein deutlicher Zuwachs der Teilnehmer verzeichnet werden. Diese Gruppe ist von ca. 8 Kinder auf 16 angestiegen. Seit September 2016 wird die KISPO zu unterschiedlichen Themen angeboten, wobei jeder Themenblock als einzelnes gebucht werden kann z.B. an 5 aufeinderfolgenden Terminen "Kinderfitness und Entspannung ". Diese Umstellung wurde den Eltern und den Kindern sowohl im Blättle als auch durch einen Flyer, welcher in der Grundschule verteilt wurde, mitgeteilt. Momentan wird dieses Konzept auch für das nächste Schuljahr angestrebt und die entsprechenden Informationen vor den Sommerferien 2017 als Flyer wieder an der Grundschule Scheer und auch im Blättle veröffentlicht.

Weniger…

Eltern und Kind:
Sandra Ils und Dorit Ritter

E-Mail: Elternundkind@tsv-scheer.de

Mehr…
Fügen Sie hier den erweiterten

Eltern-Kind-Turnen Kurzbericht 2016
Unsere Turnstunde des Eltern-Kind-Turnens fand immer Donnerstags zwischen 16.00 und 17.15 Uhr statt.
Der Teilnehmerzahl schwankte immer zwischen 4 und 16 Kindern, plus Eltern. Meistens waren es um die 10 Kinder.
Schön zu sehen war es auch, daß sich immer mehr Väter zur Turnstunde dazu trauten.
Vorausschau für 2017: Ich freue mich ab Februar das Eltern-Kind-Turnen an Doritt Ritter und Sandra Ils als Übungsleiterinnen abgeben zu können. Ich wünsche den Beiden viel Spaß und Freude am Eltern - Kind - Turnen und weiterhin viele kleine Turnerinnen und Turner.
Birgit Eisele

Text ein.
Weniger…

Vorschulturnen:
Nicole Sigmund und Sina Linke-Pawlicki

E-Mail: vorschulturnen@tsv-scheer.de

Mehr…

Bericht 2016
Im Moment sind 16 Kinder angemeldet, von denen 12- 14 jede Woche regelmäßig die Stunde besuchen.
Wir gestalten die Stunde unterschiedlich.
Verschiedene Spiele, wir trainieren mit
Spass unsere Sinne:
Orientierung ,Gleichgewicht,Reaktion und Rhytmusfähigkeit.

Weniger…